Baustellenschild müde, Baustellenschild schlafen

Schilder dürfen nicht auf der Fahrbahn aufgestellt werden. Wenn der Gehweg aber sehr schmal ist, bleibt kein Gehweg mehr übrig.

In der Villengegend von Sankt-Augustin-Niederberg gab es wohl eine Baustelle. Die Schilder und Absperrungen hat man noch nicht abgeholt, nur auf dem Gehweg zusammengestellt. Weil das Schild nicht mehr gelten soll, wurde es hingelegt.

Nur dumm, dass der Gehweg gerade einmal die Breite des Umleitung-Schildes hat. So ist der Gehweg komplett belegt und man kann dort gar nicht mehr gehen. Man muss jetzt auf die Fahrbahn ausweichen.

Fairerweise kann man dort auch auf der Fahrbahn gehen, da ist eher weniger Autoverkehr. Und die Gehwege sind auch eher so eine Art Feigenblatt. Wirklich nutzbar mit Kinderwagen sind die eh nicht. An anderer Stelle sind die so schmal, da passe gerade ich drauf.

In der Villengegend stehen aber meist so viele Autos vor den Häusern, dass wohl nie eine Person die ohne Auto verlässt. Von daher ist das wohl auch eher so ein Problem von Spaziergängern wie mir, die mal die unberührte Natur um den Golfplatz sehen wollen.