Baustellenschild ragt in Schutzstreifen rein

In Wesseling wird an einer Ecke gebaut, der Gehweg ist dort gesperrt. Ein Schild ragt in die Fahrbahn rein, allerdings nur in den Schutzstreifen. Man muss schon aufpassen.

Dass man bei einer Baustelle den Gehweg sperrt, ist durchaus normal. Hier wird der Fußverkehr an der Fußgängerampel auf die andere Straßenseite geleitet, soweit ziemlich gut.

Allerdings waren die Bauarbeiter etwas faul und haben in den gleichen Ständer von der Absperrung auch noch das Schild plaziert. Dadurch ragt das Schild ein bisschen in die Fahrbahn rein. Fährt man mit dem Fahrrad auf dem Schutzstreifen und dort etwas zu weit rechts, bleibt man in dem Schild hängen.

Normalerweise müssen solche Dinge 50 cm von der Fahrbahn entfernt stehen, damit so etwas eben nicht passiert. Hier war man wohl zu faul. Der Autoverkehr ist ja auch nicht beeinträchtigt, weil der Schutzstreifen den nötigen Abstand zu den Außenspiegeln herstellt. Naja, alles wie immer.