Zweirichtungsradweg endet plötzlich

Bei einem Spaziergang durch Düsseldorf habe ich an der Einmündung der Klosterstraße in die Immermannstraße einen merkwürdigen Zweirichtungsradweg gesehen. Der endete da plötzlich an der Einmündung. Wohin man dann fahren soll, ist mir unklar.

In meiner Blickrichtung darf man fahren, in die Gegenrichtung allerdings nur bis zur Einmündung. Und dann? Biegt man in den linken Bildteil ab, so darf man dort nur wieder rechts abbiegen und fährt dann die gleiche Strecke zurück. Das bringt nichts. Und im Bild nach rechts? Das ist dann eine Einbahnstraße, aber in die andere Richtung.

Bezüglich Tiefbau ist das allerdings wirklich toll gemacht. Hier gibt es eine Aufpflasterung die den Radweg niveaugleich führt. Das ist wirklich schick gelöst. Auch die Blindenleitsysteme sehen sinnvoll aus. Nur das mit der Gegenrichtung erscheint sehr dubios.