Zeichen 241 ohne Trennung

In Wesseling hinter einem Kreisverkehr (siehe Open Street Map) beginnt ein getrennter Geh- und Radweg, zumindest steht dort das entsprechende Zeichen 241-30:

Da ist allerdings keinerlei Trennung auf dem Boden sichtbar. Entweder fehlt hier eine Markierung, oder das sollte ein anderes Verkehrszeichen werden. So wirklich ein Skandal ist das jetzt nicht, falsch ist es trotzdem.

Kontakt zur Stadt

E-Mail an 66@wesseling.de am 13.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Ahrstraße Richtung Westen (siehe angehängte Karte oder Kartenlink) ist ein Hochbord mit Zeichen 241-30 gekennzeichnet, obwohl keinerlei Unterteilung in der Oberfläche oder Markierung erkennbar sind. In dieser Form ist überhaupt nicht klar, welcher Teil jetzt für Rad- und welcher für Fußverkehr vorgesehen ist.

Dort fehlt entweder eine durchgezogene Linie zur Trennung, oder das Zeichen 241 sollte gegen ein Zeichen 240 ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Am 15.02.2022 bekam ich auch schon die Antwort: Der Teil wurde gerade frisch saniert, und die Trennlinie wird bei trockenem Wetter noch markiert.

Ja wunderbar!

Und bei meiner Nächsten Durchfahrt durch Wesseling war das ganze dann auch schon behoben: