Wassergebundene Parkplatzoberfläche nicht mehr sinnvoll passierbar

Im Herbst 2022 schrieb ich über die wassergebundene Parkplatzoberfläche beim Bäcker. Nun ist ein weiteres halbes Jahr vergangen und es ist nicht mehr sinnvoll passierbar zu Fuß.

Die Löcher sind jetzt letztlich überall, und dazwischen die Stege sind so matschig, dass man danach die ganzen Schuhe voller Matsch hat. Den brauche ich nicht in der Wohnung haben.

Der Übergang zwischen Haupteingang und Hinterausgang ist bei Regen komplett geflutet, hier fehlt eine sinnvolle Entwässerung.

Und auch der Weg nach hinten raus ist so nicht mehr so zu schaffen, dass die Schuhe danach sauber bleiben.

Diese neue Wegdecke ist eine massive Verschlechterung zu vorher. Inzwischen gehe ich bei der Bäckerei einfach wieder vorne raus, so bleiben wenigstens meine Schuhe sauber. Die Personen, die mit dem Auto kommen, bekommen dann auf dem kurzen Weg zwischen Parkplatz und Bäckerei dann immer dreckige Schuhe.

Das zeigt einfach deutlich, wie ungeeignet wassergebundene Wegdecken sind. Durch den Kraftverkehr hier ist die Alterung im Schnelldurchgang zu sehen. Aber auch mit weniger Verkehr sehen Waldwege irgendwann so aus. Es ist einfach nicht langlebig genug.