Wanderung in Howth (2018)

Am Vorletzten Tag des Workshops in Dublin sind wir noch in Howth wandern gegangen. Einer der dort wohnenden Studenten hatte uns die Ecke empfohlen. Wir sind mit der Bahn dort hingefahren und sahen erstmal nur einen langweiligen Parkplatz.

Etwas weiter rein wurde es dann aber schnell sehr schön. Die Bahnstation ist noch an der Küste und relativ tief. So konnte man erstmal nur in die Bucht sehen, die sich durch die Halbinsel ergibt.

In der Nähe der Bahnstation gibt es noch einige Anwesen mit teilweise großen Gärten. Das sieht schon schön aus, ist aber wohl zum Mähen viel Arbeit.

Der Wanderweg ging schnell höher, und die Böschung war schon ziemlich steil. Es standen nicht wenige Kreuze am Rand, da sind wohl schon viele Personen abgestürzt.

Wir sind vorsichtig gegangen, es war wenig Wind, trocken und das Wetter war generell sehr gut. Von daher haben wir uns relativ sicher gefühlt. Die Aussicht war aber schon großartig.

Und es gibt einzelne Landzungen, auf denen dann Anwesen oder Leuchttürme stehen.

Dsa war eine schöne kleine Wanderung und ein guter Abschluss für diese Reise.