Versteckter Radweg hinter scharfer Ecke

Siegburg ist eine der Städte, von denen ich bezüglich Radverkehr eine ziemlich schlechte Meinung habe. Ein Beispiel hatte ich aus Wolsdorf. Dort kam ich an, und es sah so aus:

Die deutlich nach hinten gezogene Haltelinie erscheint sinnvoll, damit große Fahrzeuge um die Kurve passen. Aber die große Frage ist ja, ob ich jetzt nach dem Rechtsabbiegen einen baulich getrennten Radweg vorfinde, oder nicht. Denn so, wie es da aussieht, würde ich erstmal auf die Fahrbahn fahren.

Wenn man sehr genau hinschaut sieht man die zwei gestrichelten Linien direkt neben der querenden Fahrbahn. Das ist die Furt für den Radverkehr! Und entsprechend findet man dort eine Art Radweg um die Ecke:

Zum Zeitpunkt des Fotos war dort eine Baustelle. Es könnte gut sein, dass sie den Radweg inzwischen aufgrund der geringen Breite auch abgeräumt haben.

So oder so ist es jedenfalls eine nicht wirklich überzeugende Stelle.