Verdrehtes Einbahnstraßenschild in Keldenich

In Wesseling-Keldenich ist am Ende der Oberdorfstraße ein Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt), das an der Stelle aber keinen Sinn ergibt. In Blickrichtung ist das nämlich eine Einbahnstraße, und jetzt kommt man da nicht mehr raus.

Da Verkehrzeichen aber regelmäßig nach links wirken, ist das wohl einfach nur verdreht. Das kann man aus der anderen Richtung auch gut erkennen.

Auf der anderen Seite ist ja auch noch ein Zeichen 267. Von daher sollte man das schon mitbekommen können. Das ist jetzt nichts großes, ich wollte aber auch nicht selbständig Schilder verdrehen. Also habe ich an die Stadt Wesseling einfach eine kurze E-Mail geschickt:

E-Mail an 66@wesseling.de am 24.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Ende der Oberdorfstraße, an der Kreuzung zur Schulstraße, in Keldenich, ist das Schild »Einfahrt verboten« um 180° gedreht worden, womit die Einbahnstraße ihre Wirkung verliert und es womöglich zu Unfällen kommt. Dies sollte wieder zurückgedreht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Am 30.06.2022 war das Schild schon wieder richtig herum, das muss also irgendwann davor passiert sein. Sehr schön, das ging schnell. Generell scheinen die Kleinigkeiten in Wesseling gut organisiert zu sein.