Unsinniges Fahrrad-Symbolbild

An der Straßenbahnstation Hangelar-Mitte hängt ein ziemlich normales Schild, das den Zustieg für Personen mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad anzeigt. Allerdings ist das gezeichnete Fahrrad alles andere als fahrtüchtig.

Das erinnert mich an eine Übung aus dem Physikunterricht in der Schule. Wir hatten als Aufgabe eine Skizze von einem Fahrrad zu zeichnen. In dem Alter kamen da diverse Zeichnungen raus, mit denen man nicht hätte fahren können: Pedale am Vorderrad, eine feste Stange zum Vorderrad die die Lenkung fixieren würde. So ähnlich scheint wohl dieses Sinnbild auch entstanden zu sein.

An der Haltestelle Hangelar-Ost sieht es hingegen ganz brauchbar aus.

Anscheinend können die es schon. Nur ist es bisher niemandem hinreichend aufgefallen um es auszutauschen.

Ich hatte das gleiche Foto auch noch mit dem Samsung Galaxy A33 gemacht. Das sieht deutlich schlechter aus als das erste Bild im Artikel, das ich mit der Canon PowerShot G5 X Mark II gemacht hatte.

Auch im Nachtmodus kann das Galaxy-Handy da nicht mithalten.