Union Station in St. Louis (2007)

Ein Tagesausflug nach St. Louis haben wir in die Mall bei der Union Station gemacht. Das war eine typische Mall, aber auch mit ein bisschen Bespaßung drin. So gab es dort ein Bungee-Trampolin und in einem Ladenlokal wurde Live Fudge hergestellt.

Das meiste waren aber so Läden mit Kram, den man in der Mall lustig findet und möglicherweise kauft. Und Zuhause fragt man sich dann, warum man sich eigentlich diesen Schrott gekauft hat. So gab es immer T-Shirts mit seichten Witzen drauf für Erwachsene, T-Shirts mit peusdo-provokanten Sprüchen für Teenager mitten im Autonomie-Abhängigkeits-Konflikt.

Interessant an dieser Mall ist aber das Gebäude. Da waren teilweise Dächer über den Läden, obwohl alles wieder in einer Halle eingebettet ist. Neben der Mall gab es noch einen großen Teich mit Fischen, innen auch noch ein bisschen Wasser.