Umgefahrene Poller bei Rheindeich

Auf dem Weg in die Bonner Nordstadt über einen Wirtschaftsweg zur Nordbrücke habe ich diese umgefahrenen Poller gesehen. Die Poller werden regelmäßig rausgenommen, aber Umfahren ist neu. Zumal alle drei gleichzeitig.

Es war schon ein interessanter Anblick, alle drei Poller nach vorne. Der Weg ist dort so 2,5 m breit, das muss also schon ein interessantes Fahrzeug gewesen sein, das alle drei gleichzeitig erwischen konnte.

Die Poller sind auch wirklich umgefahren, das Metall ist dort gerissen und verbogen.

Das ist also definitiv kein Umklappen, die Teile sind komplett kaputt. Vielleicht ist der Sockel noch in Ordnung, das muss die Stadt prüfen.

Damit die Stadt eine Chance hat das zu reparieren habe ich direkt am dort beim Ordnungsamt angerufen. Die können sich dann direkt kümmern und diese Gefahr für die Verkehrssicherheit beheben. Damit das bei denen nicht untergeht habe ich das noch zusätzlich als Anliegen über den Mängelmelder gemeldet. Das war am 26.02.2023.

Zwei Tage später, am 28.02.2023, bin ich das nächste Mal an der Stelle vorbeigekommen. Die Poller schon durch neue ersetzt. Das ging überzeugend fix, also in unter zwei Tagen.