Überbreite Fahrbahn der B 56

Die B 56 ist die Fernstraße, die von Euskirchen über Bonn, Sankt Augustin nach Siegburg verläuft. Abschnittsweise hat sie vier Fahrstreifen, meist nur zwei. Der Abschnitt zwischen Vilich-Müldorf und Siegburg soll vierstreifig ausgebaut werden, das ist aktuell aber noch nicht der Fall. Man kann aber immer wieder Stellen erkennen, bei denen das aber schon vorbereitet ist.

Und so eine Stelle ist bei Hangelar, zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Alter Heerstraße. Da sieht es so aus, als wäre dort schon Platz für vier Fahrstreifen angelegt worden:

Fährt man dort mit dem Auto, ist es wirklich absurd. Es gibt keine Mittelmarkierung, und selbst die Hälfte der Fahrbahn ist viel zu breit für ein Auto.

Mal schauen, ob der Ausbau der B 56 irgendwann kommt. Aktuell scheint es sich ja zu ziehen. Vielleicht muss der Abschnitt auch saniert werden, bevor der Ausbau gekommen ist. Wundern würde es mich inzwischen nicht mehr.