Titanikmuseum in Branson (2007)

In Branson gibt es ein Titanik-Museum. Und natürlich ist das Gebäude der Titanik nachempfunden. Mitten in dem dünn besiedelten Gebiet in Branson steht da ein halbes Schiff.

Das lustige an diesem Museum war, dass es ziemlich interaktiv war. Und so bekam man nicht nur das Ticket.

Man bekam auch noch einen Boarding Pass.

Jeder bekam aber auch noch den Steckbrief einer Person, die damals auf der Titanik gefahren ist.

Über den Abend konnte man sich die Titanik anschauen und überall ein bisschen schauen. Man konnte die verschiedenen Quartiere betrachten, den Maschinenraum, und ein Gefühl für das Schiff und die verschiedenen Klassen bekommen. Später wurde dann auch noch der Untergang inszeniert, das war interessant.

Leider habe ich keine Fotos vom inneren, wahrscheinlich durfte man dort nicht fotografieren. Und so habe ich nur das Foto von außen.