Teiler im Besteckkasten nachgerüstet

In der Küche haben wir einen Besteckkasten, der wunderbar in die Schublade passt. Eines der Fächer ist allerdings ziemlich groß, und dafür haben wir keinen Bedarf. Wir bräuchten eher zwei kleine Fächer für die kleinen Gabeln und Löffel. Weil es aber nur ein Fach gibt, waren die bisher notdürftig mit dem Flaschenöffner getrennt:

Ich bin mit Holz zwar nicht so sonderlich geschickt, aber für Kleinigkeiten reicht es. Im Baumarkt habe ich eine ähnlich dicke Leiste aus Buchenholz geholt, damit es halbwegs zum Rest passt. Dann habe ich zwei Stücke abgesägt, damit die Höhe ungefähr stimmt.

Mit Holzleim, der entgegen meiner Erwartungen noch nicht eingetrocknet war, habe ich die beiden Leisten aufeinander und dann in das Fach geklebt. Wirklich viel Kraft wird da nicht drauf sein, das sollte also halten.

Und schon haben wir getrennte Fächer für Messer und Löffel, was es ein klein bisschen aufgeräumter wirken lässt.

Schön ist es nicht, die Höhe passt nicht ganz. Ich habe aber auch nicht das Werkzeug, um es wirklich parallel etwas schmaler zu schneiden. Jetzt steht es etwas über.

Hinten das gleiche, aber da fällt es nicht so sehr auf.

Die Leiste hat jetzt 3,20 EUR gekostet, und das ganze hat vielleicht 20 Minuten gedauert. Hat Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt, das sich das Besteck nicht mehr vermischen kann. Es ist allerdings erstaunlich verwirrend, dass man jetzt nicht mehr prüfen muss, ob man das richtige in der Hand hält. Der Mensch ist dann wohl doch ein Gewohnheitstier.