Taxi vom Flughafen DUS nach Bonn

Ich hatte Besuch aus dem Ausland erwartet, er sollte spät am Flughafen DUS ankommen und dann mit der Bahn zu mir nach Bonn fahren. Nachmittags sahen die Verbindungen noch gut aus, am Ende wurde es ein Taxi.

Ich hatte um 14:52 Uhr geschaut, da gab es eine Verbindung ab 22:33 Uhr nach Siegburg. Dort wäre er um 23:45 Uhr angekommen, soweit alles gut. Für 19,90 EUR auch ein vernünftiger Preis für die Strecke. Danach gab es auch noch Verbindungen.

Ich hatte mich noch ein bisschen ins Bett gelegt, damit ich ihn um 23:45 Uhr mit dem Auto in Siegburg hätte abholen können. Tja, und dann bekam ich einen Anruf, dass ich ihn nicht mehr abholen müsste, er hätte sich ein Taxi genommen. Von Düsseldorf aus.

Dann habe ich nochmal in die App geschaut. Da hatte der erste Zug dann 50 Minuten Verspätung, der Anschluss wäre auch nicht zu bekommen. Wann man dann angekommen wäre, ist eher unklar. Die anderen Züge sind zwar nicht als verspätet markiert, aber wenn da einmal auf der Strecke was los ist, dann kann man das meist knicken.

Und so hat er dann ein Taxi direkt von DUS genommen. Damit war er schneller als mit der Bahn regulär. Und angenehmer war es auch. Der Fahrpreis war mit 220 EUR allerdings deutlich über dem, was die Bahn gekostet hätte. Da es im Rahmen einer Dienstreise war, war das dann allerdings kein großes Problem.

Wir hatten dann jedenfalls direkt ein Gesprächsthema, die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn und wie heruntergewirtschaftet Deutschland in manchen Aspekten eigentlich ist.