Selbstgebasteltes Baustellenschild in Erftstadt

Auf der Radtour nach Erftstadt habe ich eine eine Baustelle gesehen, bei der es mal wieder selbstgebastelte Verkehrsschilder gab. So sah das aus:

Wahrscheinlich soll das ein Zeichen 251 (Verbot für Kraftwagen) sein. Man hatte aber nur ein Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) auf dem Laster und dann diesen Ausdruck aufgeklebt. Man weiß zwar, was gemeint ist, aber gültig ist es damit nicht.

So sollte das aussehen:

Interessant ist allerdings, dass sie nicht das üblichere Zeichen 260 (Verbot für Kraft­fahrzeuge) genommen haben. Das sieht so aus:

Das würde dann auch die Durchfahrt mit dem Motorrad verbieten. Wenn man sich das Bild anschaut, ist da außer Fußverkehr nicht wirklich etwas möglich. Man dürfte dort mit Fahrrad und Motorrad fahren. Die Frage ist allerdings, wo?

Baustellenbeschilderung bleibt wohl einfach ein Thema, bei dem die Schilder einfach so nach gut Glück aufgestellt werden.