Seilbahn nach Roosevelt Island (2008)

In New York haben wir die Seilbahn nach Roosevelt Island genommen, einer kleinen Insel zwischen Manhattan und Queens. Die beginnt relativ tief, und so kann man noch gut die Autos von oben sehen.

Dann steigt die Seilbahn weiter auf, und man kann schon über die Brücke schauen. Und ziemlich weit in die Straßenschluchten schauen. Da sieht man sehr beeindruckend, wie lang diese Straßen eigentlich sind.

Und noch weiter oben kann man noch weiter sehen. Die Straßen in Manhattan sind alle sehr breit, und damals war fast aller Platz für den MIV reserviert.

Über dem Fluss hat man auch eine schöne Aussicht auf beide Stadtteile.

Von der anderen Seite kann man dann gut auf das Gebäude der UN schauen.

Die Fahrt war gar nicht lange, aber hat richtig Spaß gemacht!