Schrottrad beim Fitnessstudio

Beim Fitnessstudio steht seit längerem ein Schrottrad und es wird nicht entfernt.

Generell sind Fahrradleichen ein Problem. Sie zu entfernen würde einen Eingriff ins Eigentum darstellen und ist damit eine Straftat. Man darf diese nur unter hohen Hürden entfernen. Andererseits kann es auch nicht sein, dass irgendwer sein Fahrrad über Monate an einem Ständer lässt und somit Plätze blockiert.

Für den REWE-Parkplatz gilt eine Höchstparkdauer mit Parkscheibe. Entsprechend muss man sein Auto dort entfernen. Beim Fahrradständer vor dem Studio gibt es nichts. Es gibt aber nur sechs Plätze, sodass ein Schrottrad das nun erheblich reduziert.

Ende Mai stand das Fahrrad schon dort:

Und das ist echt hinüber, die Kette ist auf dem Gepäckträger.

Ende Juni steht es noch immer da:

Ich habe dann die Hausverwaltung der Liegenschaft einmal angeschrieben. Und die haben mich nur gefragt, wer ich eigentlich sei. Danach ist nichts mehr passiert.

Ende August stand das Fahrrad noch immer da. Ich habe gebeten, dass die vom Fitnessstudio einmal bei der Hausverwaltung nachhören. Die sind ja Kunde, somit geht das vielleicht besser.

Ende September ist noch nichts passiert, keine Banderole oder irgendwas anderes. Das Fahrrad löst sich weiterhin fröhlich auf. Die Kette rostet am Gepäckträger fest:

Die eine Speiche hat schon aufgegeben:

Und dann ist die Bremse auch nicht mehr drin:

Fahrtauglich ist das keineswegs.

Da bisher nichts passiert ist, hat die Hausverwaltung wohl keine Lust sich darum zu kümmern. Schade, dann ist es wohl einfach ein Parkplatz weniger.