Schlimmster Matschfleck ausgebessert, Wasser staut sich daneben

In Bonn-Holzlar gibt es einen kleinen Weg neben einem Bach. Der Weg führt von hinten an den großen Supermarkt und wird entsprechend viel genutzt. Da der im Schatten der umliegenden Büsche liegt, trocknet er nicht. Nach Regen wird der zu einem fiesen Matschweg. Die Stadt hat die schlimmste Stelle beseitigt und das nächste Problem geschaffen.

Man kann auf dem folgenden Bild im Vordergrund sehen, wie der Weg normalerweise aussieht. Links und rechts ist das Gras schon komplett zu Matsch geworden, weil die Leute um den großen Matschfleck im Zentrum des Bildes gehen. Dort ist jetzt allerdings komprimierter Sand, sodass diese Stelle okay ist.

Allerdings ist das dahinter jetzt richtig doof, weil sich das Wasser nun dort staut. Es entsteht eine große Pfütze, die nicht mehr passierbar ist. Man muss nun links und rechts daneben hergehen, was man anhand des Matsches dort sehen kann.

Das ist ja an sich gut gemeint. Aber wenn man das nicht ganzheitlich macht, wird es am Ende auch nicht wirklich besser, nur anders.