Runter, hoch, runter – Gehwege an Einfahrten

An Einfahrten werden Gehwege abgesenkt. Das ganze kann aber auch absurde Züge annehmen, wie in Niederberg.

Dort haben die Leute teilweise zwei Einfahrten, und vor den Zugängen wurde auch abgesenkt. Das sieht dann so aus:

Manchmal gehe ich dort joggen, und die Gehwege sind der reinste Hindernislauf. Es geht ständig runter und wieder rauf. Da ist es viel angenehmer direkt auf der Fahrbahn zu joggen. Mit Rollstuhl oder Rollator muss das auch furchtbar sein.

Außerdem sind die Gehwege so schmal, dass sie meist eher nutzlos sind. Wahrscheinlich hat man sie alibimäßig dort gebaut, erwartet aber eh keinen Fußverkehr. Niederberg ist eine Villengegend, dort fahren die Leute mit ihren eher fetten Autos. Zu fuß sind dort wenige unterwegs. Bushaltestellen gibt es auch nicht. Von daher alles zielgruppengerecht ausgeführt.