Registrierung bei der Agentur für Arbeit

Mein Vertrag bei der Universität läuft in etwas mehr als drei Monaten aus. Damit man seinen Anspruch auf ALG-1 nicht verliert, muss man sich mindestens drei Monate vorher als arbeitssuchend melden. Das ist die Vorstufe von arbeitslos. Dazu muss man sich aber erstmal online einen Account erstellen. Das ging auch ziemlich einfach, für die arbeitssuchend-Meldung brauche ich den sogar nicht nicht zu bestätigen. Heute kam der Brief mit dem Code an. Also erstmal zur Anmeldeseite:

Als nächstes wollten sie dann den Code haben.

Die wirkliche Überraschung war die Seite danach, da war ich etwas baff.

Schön für den Nutzer! Und jetzt? Ich habe dann auf das Logo der Agentur geklickt. Das war aber wohl nicht so gut.

Also nochmal zurück zur Startseite, indem ich das sso. in der Adresszeile entfernt habe. Dann neu eingeloggt, mein Account war freigeschaltet.

Testen die das nicht irgendwie selbst einmal? Das sollte einem Tester doch auffallen‽