Radweg ist leider aus

In Unkel entlang der L 252 gibt es einen Radweg. Und irgendwann knickt der so nach rechts ab. Das wird gerne gemacht, damit man dem Radweg die Vorfahrt nehmen kann. Zwar entfällt dann die Nutzungspflicht in dem Teil, aber wie will man sich dann auf die Fahrbahn beamen? Und den Radweg dann überhaupt nicht nutzen ist auch nicht so toll.

Um die Ecke findet man dann das obligatorische Zeichen 205 (Vorfahrt achten), mit dem der Radverkehr dann ausgebremst wird.

Auf der anderen Seite scheint es weiterzugehen. Jedoch endet der asphaltierte Teil relativ schnell, und man hat nur noch einen verdichteten Feldweg:

Schaut man sich das auf der Open Street Map an, so sieht man diesen gestrichelten Feldweg. Und auch der endet irgendwann und mündet auf die Landstraße:

Wir haben uns dann entschieden auf der Landstraße weiterzufahren, weil wir Richtung Osten wollten, und es keinen parallelen Weg mehr gab. Es ist schon faszinierend, wie uns das Nachschauen auf der Karte und eine Verzögerung von vielleicht zwei Minuten beschwert hat. Dem Autoverkehr wäre so etwas nie zuzumuten.