Radweg hinter Kreisel auf der linken Seite

Hürth-Kalscheuren kennen die meisten Bonner wohl nur wegen der gleichnamigen Bahnstation. Dort im Industriegebiet gibt es auch noch so einen Kreisverkehr mit mäßiger Radinfrastruktur.

Wegen der Baustelle bei Meschenich fahre ich manchmal die Kalscheurener Straße. Die hat einen baulich getrennten Radweg, allerdings nur auf der Nordseite. Bin ich in Richtung Osten unterwegs, so muss ich schon am Kreisverkehr die Fahrbahnseite wechseln. So richtig ersichtlich ist das aber nicht.

Fährt man dem Fußgänger hinterher, so endet dort das Hochbord einfach im nichts.

Aber als deutscher Radfahrer bin ich es ja gewohnt, dass Radwege einfach die Seite wechseln. So bin ich ziemlich gut darin geworden die Radweg-Zeichen auf der Gegenseite zu erkennen und rechtzeitig Querungsmöglichkeiten zu finden. Spaß macht das aber nicht.