Radtour nach Bergen op Zoom (2013)

Während des Urlaubs auf Sint Annaland sind wir auch einmal nach Bergen op Zoom gefahren. Wir hatten uns einfach ein Ziel auf der Karte ausgesucht und sind dann dorthin gefahren.

Mir kam das damals sehr weit vor, dabei waren das ja »nur« 24 km pro Strecke. An dem Tag hatten wir dann 50 km gemacht. Heute fahre ich 150 km in einer Tagestour. Aber man gewöhnt sich ja so langsam an die Strecke und die Dauer der Fahrt.

Von Bergen op Zoom haben wir gar nicht so viel mitbekommen, wir haben dort zu Mittag gegessen und sind dann wieder zurück. Es scheint einfach eine typisch nette niederländische Stadt zu sein. Hier einmal das Panorama vom Gouvernementsplein:

Und noch ein Bild vom Großen Markt:

Das war schon eine schöne Tour, und rückblickend bin ich ganz erfreut, wie sehr sich meine Reichweite auf dem Fahrrad doch in den letzten zehn Jahren erhöht hat.