Radroute in die Kölner Südstadt über Fußverkehrsbrücke

Der Radweg an der Militärringstraße ist nicht wirklich überzeugend. Ein lustiges Detail ist noch die Brücke ins Zentrum. Da kommt man an und es wird eine Radroute ins Zentrum ausgeschildert. Das Zentrum liegt von dieser Perspektive aus rechts, man muss also nach links, um nach rechts zu kommen.

An der Brücke stellt man dann fest, dass es eine Fußgängerbrücke ist. Man muss also absteigen. Und das ist auch im eigenen Interesse, weil das Geländer zu tief ist. Würde man dort das Gleichgewicht verlieren, würde man auf die Militärringstraße fallen.

Der Weg unter der Brücke ist typisch Militärringstraße: Schmal, kurvig und voller Laub.

Das macht echt keinen Spaß dort.

Aber es ist schon ziemlich traurig, dass eine Radroute über eine Fußgängerbrücke geführt wird. Das ist ungefähr so unbefriedigend wie eine Ampel auf einer Autobahn. Da würde man auch schnellsten dafür sorgen, dass das überflüssig ist.