Querung vor Telekom Beuel
Kommt man von der Rheinaue in Beuel zur Telekom, so fährt man erstmal auf der dem Rhein zugewandten Seite des Landgrabenweges.
Möchte man Richtung Küdinghoven fahren, kann man mitten durch den Campus der Telekom fahren. Dazu muss man die Ampel nutzen, weil man sonst den breiten Landgrabenweg schlecht überqueren kann. An dieser Ampel sind allerdings keine Streuscheiben für Radfahrende.
Über der Ampel ist aber ein Zeichen 240 angebracht, das einen gemeinsamen Geh- und Radweg anzeigt. Der Platz vor der Telekom ist also auch Radweg und nutzungspflichtig. Man kommt da nur nicht so sinnvoll hin. Das sollte eine Kleinigkeit sein, ein Tausch einer Streuscheibe.
E-Mail an verkehrslenkung@bonn.de am 18.07.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ramersdorf am Landgrabenweg gibt es direkt vor dem Telekom Campus eine Lichtsignalanlage, die zur Querung des Landgrabenweges genutzt werden kann. Der Radweg entlang des Landgrabenweges ist auf der dem Rhein zugewandten Seite, der Vorplatz vor dem Telekom Campus ist per Zeichen 240 auch als Radweg ausgewiesen. Ich nehme an, dass man Richtung Küdinghoven genau an dieser LSA queren soll. Die Streuscheiben in den Signalgebern haben allerdings nur das Sinnbild Fußverkehr.
Ich bitte Sie zu prüfen, ob hier die Streuscheiben ausgetauscht werden müssten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Ueding
Austausch
Am 21.10.2022 bin ich das nächste Mal dort an der Stelle vorbeigekommen. Und da war es dann ausgetauscht.
Wunderbar! Das geht in Bonn alles so einfach und zügig. Da bin ich von anderen Städten echt anderes gewöhnt. Und von Straßen NRW auch.