Positive Erfahrungen mit Packstation ohne Display

Meine Stamm-Packstation ist eine mit Display. In Hangelar habe ich einmal eine neue ohne Display ausprobiert und war positiv überrascht.

Die Packstation hat kein Display, keine Eingabetasten, keinen Scanner, keinen Drucker, nur Türchen. Es ist eigentlich nur eine Art ganzjähriger Adventskalender. Aufgebracht sind noch große Aufkleber mit einer Anleitung.

In der App wählt man dann die Packstation aus und kann dann versenden und abholen.

Ich habe versenden genutzt, und dann konnte ich auswählen, ob die Packstation ein Display hat. Das war hier nicht der Fall, also kam ich zu diesem Bildschirm:

Dann hat sich das Handy verbunden, das hat auch zügig geklappt.

Dann konnte ich auswählen, ob die Versandmarke schon auf dem Paket klebt. Anscheinend kann man die Pakete sonst auch ganz ohne Paketmarke in ein Fach legen und die Zusteller*innen drucken und kleben das dann drauf.

Danach wurde ich gefragt, ob alles geklappt hatte.

Den Einlieferungsbeleg gab es dann per E-Mail.

Das hat alles wunderbar geklappt. Ich bin ganz erstaunt, sowas hatte ich gar nicht erwartet.