Pimp My Faltrad

Ich habe mein Faltrad mit ein paar Anbauteilen gepimpt. Jetzt sollte es sich besser für etwas längere Fahrten eignen.

Die Kinder der Neunziger kennen vielleicht noch »Pimp my Ride«, was rückblickend wahrscheinlich voller schlecht gealtertem sexistischem Humor ist. Jedenfalls haben die da an Autos irgendwelchen Quatsch montiert. Das habe ich jetzt auch mal gemacht, allerdings mit dem Faltrad.

Neulich war ich mit dem Faltrad unterwegs, an sich ist das ein hübsches Fahrrad.

Ein paar Dinge fehlen allerdings. So sind die Lenkergriffe aus Gummi. Die verdrehen sich ständig und bieten auch wenig Unterstützung für das Handgelenk.

Also habe ich die Gummigriffe gegen Ergon GP-3 ersetzt. Die haben dann auch ein kleines Hörnchen, sodass man die Hand auch mit weniger Pronation an den Lenker legen kann. Ich habe am großen Fahrrad die GP-5 mit dem großen Hörnchen. Das sollte jetzt deutlich besser zu Fahren sein.

Die Trinkflasche hatte ich bisher im Rucksack, das ist nicht so praktisch. Also habe ich jetzt einfach noch einen Flaschenhalter montiert, der die Flasche gut festhält. So kann ich dann auch ohne den Rucksack öffnen zu müssen ein paar Schlucke trinken.

Das Schloss baumelte vorher nur irgendwie auf dem Gepäckträger herum. Da habe ich jetzt die fummelige Halterung montiert, sodass es einen festen Platz bekommen hat. An der Lenkerstange ist das deutlich besser aufgehoben.

Die Lenkerhörnchen ragen ein bisschen raus, somit ist das Rad jetzt etwas schwerer zu transportieren. Jedoch wird es sich deutlich angenehmer fahren.

Bei der nächsten Tour war das wirklich schon deutlich besser zu fahren!