Pick-Up Truck mit Dachgepäckbox über Ladefläche

Manchmal denkt man sich, dass man schon alles gesehen hat. Und dann sieht man sowas: Einen Pick-Up Truck mit Deckel auf der Ladefläche und dann noch einer kurzen Dachgepäckbox auf diesem Deckel.

In den USA fahren alle Leute, die als »echter Kerl« gelesen werden wollen, einen Pick-Up Truck. Das ist so ein bisschen wie mit der angeblich zu transportierenden Waschmaschine hier. Bei uns wird das Argument allerdings genommen um die Wahl von Auto gegen Fahrrad zu rechtfertigen, in den ländlichen USA ist es die Rechtfertigung von Pick-Up gegenüber einem normalen Auto.

Somit ist der Ford F-150 wohl das meistverkaufte Auto dort. Und die meisten Ladeflächen sahen dort sehr sauber aus, schließlich wird damit dann am Ende doch nichts transportiert. Viele dieser Fahrzeuge haben auch gar keinen Allradantrieb. Da man ja eh nur auf Fahrbahnen fährt, kann man sich das sparen.

Besonders bekloppt wird es, wenn man zum Beispiel Lebensmittel transportiert. Die würden auf der Ladeflächen herumkullern. Man bräuchte noch eine große Kiste, in die man die Sachen legen kann. Dann ist die Ladefläche aber außen. Es regnet rein, und im Sommer brennt die Sonne rein. Da sollte man wirklich keine verderblichen Dinge transportieren. Und so legen die Leute die Lebensmittel dann auf die Rückbank. Das machen Leute auch in Deutschland, aber es ist nicht ganz so schlimm.

Manche Pick-Ups haben auch Deckel auf den Ladeflächen. Das ist ganz praktisch, so kann dann Zeug nicht mal eben nass oder geklaut werden. Aber mein Highlight neulich in Bonn war dann aber dieser Pick-Up mit der Gepäckbox noch oben drauf:

Also wie belädt man dieses Auto jetzt sinnvoll? Man kann unten auf die Ladefläche irgendwelche robusten oder dreckigen Dinge packen. Und in diese Trägerbox kann man dann noch fragilere Dinge legen. Aber angenommen man würde hier drei Leute mit Koffer zum Flughafen bringen wollen, wo kämen die hin? Wahrscheinlich auf die Ladefläche. Wenn man einkauft, wo kommt das hin? Auf den Rücksitz? In die Dachgepäckbox?

Mir fehlt wohl einfach die Fantasie um das Anwendungsszenario zu sehen. Aber vielleicht ist gerade die Suche nach einer Anwendung das Problem.