Parkverbotszone mit ohne Markierungen

In der Turmstraße in Morenhoven gibt es eine Parkverbotszone, bei der allerdings das Parken in den gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Das Problem ist allerdings, dass es keine derartigen Flächen gibt. Trotzdem stehen auf einer Seite ganz viele PKW:

Auch vom anderen Ende sind keine Markierungen zu erkennen:

Entweder wurden die Markierungen nach einer Deckensanierung nicht ausgeführt, oder es soll dort einfach nicht geparkt werden, weil die verbleibende Fahrbahn sonst nicht mehr 305 cm breit ist. Wenn dort allerdings so viele Fahrzeuge stehen, scheint hier auch seitens der Kommune nicht kontrolliert zu werden.

Mit der Gemeinde Swisttal hatte ich bisher keinen Kontakt, den kann ich dann jetzt einmal suchen.

E-Mail an gemeinde.swisttal@swisttal.de am 23.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Turmstraße in Morenhoven ist eine Parkverbotszone, in der das Parken in den gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Allerdings gibt es dort keine derartigen Flächen. Wurden hier die Markierungen nicht ausgeführt, oder hat sich aufgrund mangelnder Kontrolle ein rechtsfreier Raum ausgebildet?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Hier bekam ich nie eine Antwort. Vielleicht lag es am Tonfall, vielleicht ist es auch einfach nur normal, dass die meisten E-Mails an Behörden nicht beantwortet werden, egal welche Kommune es ist.