Next DB Navigator ausprobiert

Die Deutsche Bahn hat die App DB Navigator. Allerdings haben sie auch die App Next DB Navigator, eine Art Beta-Version der nächsten Generation.

Diese neue Version sieht einfach ein bisschen schicker aus und läuft runder. Auch unterstützt sie den dunklen Modus, was ganz nett ist.

Die Ansicht der Verbindungen ist auch etwas hübscher, zumindest erscheint es mir so.

Die Verbindungsdetails sehen ungefähr gleich aus, da hat sich nicht so viel verändert.

Dann bei den Ladebildschirmen sieht es jetzt ganz cool aus, aber so richtig nötig wäre das für mich nicht gewesen. Vielleicht macht das Framework das aber automatisch so.

Leider gibt es die Schnellbuchung nicht mehr, die war schon echt praktisch.

Bei der Buchung hat man weiterhin die normalen Schritte, da ändert sich natürlich nichts.

Die Zahlungsmittel wurden über meinen Account einfach übernommen, da kann ich nicht klagen.

Der Kauf klappte auch direkt, ohne diese nervige Extrarunde, die der normale DB Navigator immer dreht.

Und dann hatte ich mein Ticket. Perfekt!

Man kann sich dann noch benachrichtigen lassen, wenn irgendwas passiert. Das konnte der alte aber auch schon.

Die neue App finde ich direkt ansprechend und sie klappte auch gut. Die habe ich jetzt zum Standard gemacht.