Neues Tablet lädt nicht mehr

Die Freude an dem neuen Samsung-Tablet hat leider plötzlich nachgelassen. Es steckte von Anfang an in einer Hülle, die per Magnet dem Tablet kommuniziert, wenn sie aufgeklappt wird. Daher brauchte ich den An-Aus-Taster nicht so häufig bedienen. Aber ich habe plötzlich gemerkt, dass der nicht mehr geht! Und die Taste für leiser ging auch nicht mehr. Lauter ging jedoch noch.

Ich habe im Internet gesucht, es gibt diverse Leute bei denen Tasten defekt sind. Das kommt natürlich vor, wenn eine Firma so viele Geräte verkauft und mal eine Taste defekt ist. Jedoch war das Gerät ja ganz neu und ich habe damit nicht viel gemacht, davor gingen die Tasten auch noch gut. Es war also irgendwie ein merkwürdiger Fehler.

Als nächstes schrieb ich den Händler an, der hat nur mit einem Textbaustein geantwortet und ich sollte das Gerät einschicken. Damit hatte ich dann nach dem Wochenende gewartet, ich wollte das Tablet vielleicht noch nutzen.

Am Montag stellte ich dann verwundert fest, dass es auch nicht an einer Powerbank laden wollte. Okay, vielleicht liegt das an der Kombination. Aber als es Zuhause auch nicht laden wollte, wurde ich stutzig. Bevor die restlichen 19 % Akkustand leer waren, habe ich das Tablet für die Rücksendung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach dem Neustart hat es dann brav geladen. Alle drei Taster haben auch wieder einwandfrei funktioniert. Dann habe ich das Gerät aus der Sicherung bei Google wiederhergestellt. Jetzt läuft es wieder problemlos.

Ich habe echt keine Ahnung, was sich dort verklemmt hatte. Vielleicht hätte ein einfacher Neustart auch schon gereicht. Inzwischen läuft das Tablet aber einwandfrei und alle drei Taster funktionieren.