Neue Arbeitshandschuhe

Ich habe nun so viel mit Arbeitshandschuhen gearbeitet, dass sie verschlissen waren. Zeit für neue. Und dabei habe ich wieder mehr über Anwendungsfälle und Produkte gelernt.

Bei Werkzeug hörte ich mal einen gut klingenden Ratschlag: Kauf dir erstmal etwas günstiges und nutze das. Wenn das kaputtgeht, zeigt das eine häufige Nutzung, also ersetze es durch etwas ordentliches. Und so hatte ich dann erstmal einfache Arbeitshandschuhe. Die habe ich immer wieder genutzt, irgendwann waren die an den Fingern aufgerieben.

Und dann stand ich im Baumarkt vor zwei Regalmetern mit Arbeitshandschuhen. Die Auswahl war schon faszinierend. Am Ende habe ich dann zwei Paare mitgenommen: Ein dickes Paar, mit dem ich grobe Dinge tragen kann. Die sind super zum Schleppen von Möbeln oder bei der Arbeit mit Brettern, wo noch Nägel rausschauen. Das zweite Paar ist ganz dünn aber dicht. Das ist wiederum wunderbar bei matschigen Tätigkeiten wie dem Anbringen von Fugenmasse.

Und jetzt, wo ich zwei verschiedene Paare habe, merke ich wirklich den Unterschied dazwischen. Das ist viel praktischer. Und ich bin froh, dass ich nicht direkt vier Paar Handschuhe gekauft hatte, obwohl noch kein Bedarf da war.