Mit der Fähre nach Staten Island (2008)

In New York haben wir von Manhattan aus die Fähre nach Staten Island genommen. Man steigt dort bei der Port Authority in die Fähre.

Vom Wasser aus kann man dann die Freiheitsstatue gut sehen.

Vor allem kann man aber auch eine weitere interessante Perspektive auf Manhattan bekommen. Zuerst nur einen kleinen Ausschnitt, und auch die andere Fähre, die gerade angelegt hatte.

Etwas weiter raus konnte man dann aber die ganze Südseite sehen.

Die Fähren sind erstaunlich groß, mit dem Kraftverkehr an Bord allerdings auch wenig verwunderlich.

Vom Wasser aus hatte ich dann die perfekte Perspektive, frontal auf die Freiheitsstatue.

Ich glaube nicht, dass wir noch irgendwie viel auf Staten Island gemacht haben. Uns ging es vor allem um die Fahrt mit der Fähre. Wir haben anscheinend nur Manhattan so richtig angeschaut, den Rest gar nicht. Aber in einer Woche ist Manhattan schon ziemlich ausreichend, eigentlich.