LKW-Anhänger auf dem Gehweg
Morgens auf dem Weg zur Arbeit habe ich im Niemandsland zwischen Holzlar und Hangelar diesen LKW-Anhänger auf dem Gehweg gesehen.
Die Gehwegplatten sind 90 cm breit, das sind also vielleicht noch so 80 cm je nach Perspektive. Damit ist es dann nach Bonner Standard eine Behinderung.
Mit so einem Anhänger einparken ist sicher nicht leicht, aber so etwas wird von Berufskraftfahrer*innen bewegt. Da habe ich dann wenig Mitleid, die sollen ihren Job ordentlich machen.
Während Bonn einen Ordnungsdienst mit Leitstelle hat, ist in Sankt Augustin niemand wirklich zuständig. Ich habe über die Webseite die Telefonnummer 02241-243549 für das Ordnungsamt gefunden. Dort ging morgens um 07:10 Uhr allerdings nur der Anrufbeantworter vom Bereichsleiter dran. Ich habe also eine Nachricht aufgesprochen mit einer Verkehrsbehinderung.
Als ich dann abends um 18:56 Uhr wieder dort war, stand der Anhänger vollkommen in Ordnung da.
Ich kann nicht sagen, ob sie den haben umstellen lassen, oder ob da einfach nur eine Fahrt mit gemacht worden ist und der das zweite Mal besser geparkt worden ist. Man könnte sich jetzt einbilden, dass das Ordnungsamt von Sankt Augustin wirklich aktiv geworden ist.