Kiener Plaza in St. Louis (2007)

Nachdem wir den Gateway Arch besichtigt hatten, sind wir noch auf die andere Seite gegangen und haben am Kiener Plaza einmal den Blick über das Rathaus zum Arch genossen. Dort hatten sie den Brunnen gerade pink gefärbt.

Wir waren zu dem Zeitpunkt noch zu sehr mit Ankommen beschäftigt, als dass wir wirklich viel von der Stadt mitnehmen konnten. Die Gastfamilien lebten auch alle außerhalb von St. Louis, sodass wir nur eher selten in der großen Stadt waren.

Rückblickend hätte ich St. Louis gerne selbst noch mehr erkundet. Aber das ging einfach nicht, weil ich ohne Auto noch nicht einmal das Haus verlassen konnte. Und so viel Zeit zum Herumirren in der Stadt gab es dann auch nicht, St. Louis galt als zu gefährlich dafür. Außerdem sind wir überall mit dem Auto hingefahren und ich hatte nie die Gelegenheit einfach mal durch die Straßen zu schlendern. Das ist vielleicht auch etwas, was erst in den letzten Jahren gekommen ist. Wahrscheinlich ist St. Louis eine ziemlich interessante Stadt, jedoch habe ich nicht mehr als einzelne isolierte Eventlocations wahrgenommen. Da sieht man einmal, welchen Preis ein autofokussiertes System nebenbei so hat.