Ausgediente Hardware

Am JSC wird kontinuierlich die Hardware ausgetauscht, im Erdgeschoss steht ein großer Gitterwagen mit Flachbildschirmen. Davon sind einige kleine 4:3 oder 5:4 Monitore, teilweise jedoch auch 16:10 Displays von IBM.

Interessanterweise darf man als Mitarbeiter die alten Geräte nicht kaufen, wohl wegen der Haftung. So müssen die Geräte alle zentral verwertet werden, was auch immer das heißt.

Dabei würde ich gerne meine Workstation mit dem i7 der ersten Generation und 8 GB RAM mit nach Hause nehmen, wenn die hier nicht mehr gebraucht wird. Nach dem Gaststudentenprogramm werden die wohl alle in ihre Bestandteile getrennt und entsorgt.

Schade eigentlich. Aber hinsichtlich physischen Verletzungsrisiko an irgendwelchen Bauteilen und Hardwaremanipulation irgendwie zu verstehen.