Homecoming Parade (2007)

Im Herbst meines USA Jahres gab es Homecoming. Da kommt das eigene Footballteam zu einem Heimspiel, es gibt eine Parade und am Abend noch einen Ball. Für die Teenager ist das größte Drama natürlich wer mit wem zum Homecoming Dance geht.

Die Parade war schon ziemlich lustig. Jede Gruppe von Lehrer*innen hatte einen Truck dekoriert, es gab auch welche von AGs und anderen Themen.

Die Damen vom Mittagessen hatten auch entsprechend dekoriert.

Es war wirklich ein Spektakel, so wie bei uns vielleicht Karneval.

Das Footballspiel war auch ganz nett, weil es eben nicht die Profiliga ist. Da passierte wirklich noch was. Der Ball am Abend war hingegen eher geprägt von Teenager-Drama, bei dem ich aber viele Vorgeschichten nicht kannte. Das hatte ich mich ein bisschen nett unterhalten, aber so richtig als Teil davon fühlte ich mich nicht. Wie auch, wenn man nicht in dieser Kultur aufgewachsen ist und erst zwei Monate mit den Leuten in der Schule zu tun hatte.