Helikopterflug über Manhattan (2008)

2008 war ich noch eine Woche in New York. Eine der Highlights, die wir dort unternommen hatten, war ein Helikopterflug um den Big Apple. Typisch für die USA hatte die Firma dann Liberty im Namen.

Von einer Platform auf der westlichen Seite von Manhatten sind wir mit anderen Touristen zu einem Helikopter gruppiert worden. Und einer der anderen Touristen hatte kurz vor dem Start festgestellt, dass der Akku seiner Kamera leer war. Der war echt mega geknickt, weil der Flug schon ziemlich teuer gewesen ist. Ich hatte aber die große Kamera dabei und daher versprochen denen die Fotos noch zu geben. Damit war der Tag für sie wieder gerettet.

Nachdem wir alle in dem Hubschrauber saßen, ging es los über den Fluss.

Ich durfte mit der Kamera vorne sitzen, das war sehr cool.

Zuerst ging es entlang des Hudson Rivers Richtung Süden. Man sieht schon die großen Gebäude im Süden von Manhattan.

Bonn ist zwar eine Großstadt, aber New York City ist einfach nochmal eine ganz andere Dimension. Es sind auch schon so viele gigantische Gebäude, mir fehlte da die Möglichkeit das wirklich einzuschätzen.

Natürlich kamen wir auch noch an der Freiheitsstatue vorbei.

Vom Süden aus kann man auch den Battery Park und den Fährhafen sehen.

Aus dieser Perspektive kann man gut die Häuserschluchten sehen. Und man kann auch den krassen Unterschied in Gebäudehöhe sehen.

Diese Perspektive über New York ist schon besonders.