Halbierte Umlaufsperre in Geislar

Wenn man über den Feldweg von Vilich-Müldorf nach Geislar kommt, so hat man am Eingang der Hammstraße eine Umlaufsperre gehabt. Die war, wie alle Vertreter dieser Art, mit einem normalen Fahrrad nervig, und mit Spezialrädern nur schwer passierbar. Die Stadt hat hier anscheinend die Umlaufsperre halbiert, jetzt kommt man einfach durch:

Wahrscheinlich hat man die Umlaufsperre dort aufgebaut, damit man nicht in den verkehrsberuhigten Bereich rast. Aber auf der anderen Seite, von der man mit dem Auto einfahren kann, gab es nie eine Umlaufsperre.

In die andere Richtung war die Umlaufsperre immer total sinnfrei, da gibt es keinen Grund für die Verlangsamung.

Das Loch der Umlaufsperre ist verschlossen worden, daher gehe ich von Absicht aus, und nicht, dass einfach nur die zweite Hälfte entwendet worden ist.

Vielen Dank, liebe Stadtverwaltung! Ich habe denen auch noch eine E-Mail geschickt, um mich einfach mal zu bedanken.

Rückbau

Das ganze hat leider nicht so lange gehalten, kurze Zeit später war die Umlaufsperre dann wieder vollständig