Glassplitter melden und entfernen lassen

Immer wieder liegen im Stadtgebiet Glasscherben auf Geh- oder Radwegen. Die können schnell zu platten Fahrradreifen führen.

Aber das ist kein großes Problem! Über den Mängelmelder der Stadt Bonn kann man derartige Anliegen einfach eingeben. Der Stadtreinigungsdienst Bonn Orange kümmert sich dann darum. Man kann die Anligen dann online verfolgen. So eine Meldung dauert unter einer Minute, und die Glasscherben werden dann in wenigen Tagen entfernt.

Alternativ kann man auch die Citykey App dafür nutzen. Dort ist der Mängelmelder neben vielen anderen Diensten auch integriert.

Unter »Straßen und Verkehr« findet man dann die Glassplitter und diverse andere Anliegen, die es in der Web-Variante auch gibt.

Man kann sich zurecht über Glasscherben ärgern, allerdings können diese auch schnell entfernt werden, wenn man sie meldet. Das ist eine sehr niederschwellige Möglichkeit sich in der Stadt zu engagieren. Und ich freue mich über alle anderen Meldungen, die für befahrbare Radwege sorgen.