Gehweg als Mehrzweckstreifen

Normalerweise gibt es neben Fahrbahnen Gehwege. Selbst wenn es da Parkplätze auf dem Hochbord gibt, bleibt meist noch ein Anstandsrest Gehweg übrig. Nicht so in der Einflugschneisenstadt Lohmar, bei der man an einer Straßenecke auf dem Hochboard ein Parkverbot aufgestellt hat. Es gilt aber nur »auf dem Mehrzweckstreifen«, und nur unter der Woche tagsüber. Es scheint, als sollte hier ein Schulweg freigemacht werden.

Ich finde das wirklich furchtbar. Da ist dann so sehr alles mit Autos vollgestopft, und das Parken auf Gehwegen derweit legalisiert, dass man dann einzelne Ausnahmen vom vollständigen Gehwegparken erlassen muss, damit Kinder zur Schule gehen können.

Das ist eines der vielen Symptome einer autoabhängigen Vorstadt. Und ich finde es einfach nur krank.