Gaming-Layout auf Moonlander

Zum Spielen habe ich mir auf meiner Tastatur ein extra Gaming-Layout gemacht. Das ist schon praktisch, wenn man die Tastatur programmieren kann!

Vor einigen Jahren schrieb ich über Computerspielen mit dem Keyboardio Model 01. Das Problem ist, dass die meisten Spiele ein gewisses physisches Layout voraussetzen, damit man das komplett mit der linken Hand bedienen kann. Die rechte Hand braucht man ja für die Maus.

Das ist auch auf meinem ZSA Moonlander nicht so ganz einfach. Da fehlen viele wichtige Tasten wie Shift und Leertaste für die linke Hand:

Glücklicherweise kann man sich auf eine weitere Ebene dann einfach eine Gaming-Ebene legen, sodass das Teil die linke Hälfte einer normalen Tastatur simuliert.

Damit lässt es sich jetzt vorzüglich Zocken, ohne dass ich eine andere normale Tastatur brauche.