Fahrradumleitung ins Nirgendwo

Am Militärring gibt es einen letztlich durchgängig einen Zweirichtungsradweg auf der äußeren Seite. Zwischen Oberer Komarweg und Unterer Komarweg soll man aber einmal die Straßenseite wechseln. Das ist doch bekloppt, und auch schlecht einsehbar.

Kommt man auf der linken Seite an, so sieht man hier einmal ein Schild, dass das Radfahren verbietet. Ein anderes ist eine Umleitung für den Radverkehr.

Das Schild steht links vom Weg, gilt also nicht unbedingt für diesen. Aber das ist man ja gewohnt. Schaut man aber rüber, so kann ich da keinen Weg erkennen.

Diese Umleitung geht wohl ins Nirgendwo. Toll.

Schaut man sich das einmal auf der Karte an, so sieht man den Schlenker, den dieser Weg macht. Der führt nämlich gar nicht am Oberen Komarweg entlang!

Wenig später endet der Radweg auf der Nordseite der Straße allerdings auch wieder, man wieder zurück auf die Südseite.

Was eine bescheuerte Radverkehrsführung.