Fahrradständer und Bank im Nirgendwo

Mitten im Nirgendwo an der grünen Wiese gibt es eine Bank mit Fahrradständer. Es erschließt sich mir nicht.

Das Grüne C ist eine Sammlung von lose zusammenhängenden Grünflächen im Rhein-Sieg-Bereich. Das Highlight ist die Aussichtsplattform über die Wiese. Bei Niederpleis gibt es dann noch etwas merkwürdiges, eine Bank mit Fahrradständer.

Dass man eine Bank einrichtet, verstehe ich. Gerade ältere Leute brauchen regelmäßige Sitzgelegenheiten, damit sie Strecken zur Fuß zurücklegen können. Aber die Abstellbügel für Fahrräder? Wenn man dort eine Pause macht, so kann man sein Fahrrad auch einfach im Blick behalten.

Und da ist auch sonst nichts, was man weiter zu Fuß erkunden wollen würde. Es ist einfach eine Straße zwischen Wiesen. Ich verstehe echt nicht, warum sie diese Anlehnbügel dort aufgebaut haben.