Dreistigkeit auf dem Feldweg

Manchmal glaube ich alle Dreistigkeit im Straßenverkehr schon erlebt zu haben. Und dann kommt eine Situation, die mich negativ überrascht.

Zwischen Geislar und der Nordbrücke fährt man mit dem Fahrrad durch Felder. Diese Wirtschaftswege sind für den Kraftverkehr gesperrt. Das hält die Leute allerdings nicht davon ab, trotzdem dort entlang zu fahren. Anders ist auch nicht zu erklären, wie dort neulich die Poller umgefahren worden sind.

An einem Tag stand dort aber ein Auto wirklich mittig auf dem Feldweg. Da kam ich dann mit dem Fahrrad nur noch mühsam vorbei.

Auto steht mittig auf Feldweg

Das Auto ist bis an die Poller gefahren worden, weiter ging dann nicht mehr. Man hätte kurz davor parken können, da ist der Weg noch viel breiter. Aber anscheinend wollte man sich da nicht auf diesen Parkplatz stellen.

Es ist mir unbegreiflich, wie man sich derart behindernd hinstellen kann. So gedankenlos und unsozial kann doch niemand wirklich sein, oder?