Defekte Rechtsabbieger-Ampel an Urfelder Straße

In Wesseling, zwischen den Ortsteilen Urfeld und Keldenich, ist so eine große Ampelkreuzung mit der L 192 Siebengebirgsstraße und der Urfelder Straße. Dort gibt es einen Rechtsabbieger, der allerdings signalisiert ist (mit Ampel). Karte von Open Street Map:

Und genau diese Ampel scheint defekt zu sein. Man kann beide Taster drücken, die Ampel für Geh- und Radverkehr wird einfach nicht grün.

Also eine E-Mail an Straßen NRW:

E-Mail an kontakt.rnl.ve@strassen.nrw.de am 09.07.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Wesseling, zwischen Urfeld und Keldenich, an der Kreuzung der L 192 Siebengebirgsstraße und der Urfelder Straße scheint die Lichtsignalanlage im Rechtsabbieger im Nord-Westen des Knotenpunktes (siehe angehängte Karte) defekt zu sein. Man kann dort auf beiden Seiten den Taster betätigen, das Signal für Rad- und Fußverkehr wird einfach nicht grün.

Könnten Sie bitte schauen, ob sich dieser Defekt beheben lässt?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Am 11.07.2022 bekam ich eine Antwort von Straßen NRW, man werde die Ampel »umgehend überprüfen und wieder instand setzen«.

Es hat ein bisschen gedauert, aber dann funktionierte die Ampel wieder wie gehabt.