DB Navigator bleibt bei Ticketkauf hängen

Im DB Navigator muss ich meist die Buchung zweimal ausführen, damit sie nicht mittendrin hängenbleibt. Es nervt.

Bei der ersten Ticketbuchung pro Tag bleibt der DB Navigator einfach hängen. Dann steht da einfach nur »Benutzerdaten werden geprüft und Ihr Kundenstatus ermittelt«. Das steht da beliebig lange.

Ich muss die Buchung abbrechen und es dann erneut versuchen. Dann klappt es aber. Bei der zweiten Buchung an einem Tag klappt es dann auch direkt beim ersten Anlauf.

Ansonsten gibt es auch immer wieder andere Macken. So gibt es teilweise keine automatische Auswahl der Tarifzone. Da ist man einfach auf sich gestellt.

Dann muss ich jetzt selbst wählen, welche Tarifzone ich Preisstufe ich brauche.

Das schöne ist allerdings, dass ich diese Probleme nicht mit dem Next DB Navigator hatte. Und falls ich mir das Deutschlandticket kaufe, dann hat sich das ja eh erledigt.