City Museum in St. Louis (2007)

Das City Museum in St. Louis ist ein großer Spielplatz für Erwachsene. Es scheint, als hätten da ein paar Leute einen Schrottplatz leerräumen und sich mit einem Schweißgerät austoben dürfen. Auf dem Dach steht ein Schulbus, davor sind diverse Röhren aus Draht, es sah sehr vielversprechend aus.

Innen drin gibt es diverse Dinge zum Klettern. Sie haben eine Wand mit Großküchen-Wannen bezogen. Irgendwo gab es ein Loch, durch das man in eine Höhle absteigen konnte.

Draußen konnte man durch diverse Röhren klettern, teilweise sehr steil.

Und mittendrin schwebte ein Flugzeug, in das man auch klettern konnte. Hier musste man definitiv schwindelfrei sein, oder nicht nach unten schauen.

Gefahr bestand nie, die Röhren und Gänge waren immer alle geschlossen. Von daher konnte man sich da gut austoben.

Es war wirklich das absurdeste, was ich bisher gesehen hatte. Aber es hat richtig Spaß gemacht, und ich finde die Idee einfach genial.