Brand in Festus an der Main St. (2007)

Als ich mit meiner Gastfamilie von irgendeinem Event zurück nach Festus kam, sahen wir viel Rauch über der Stadt. Irgendwas stimmte nicht. Wir sind dann dort hingefahren, was mir rückblickend ziemlich fragwürdig vorkommt. Aber gut, ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht erwachsen und bin auch nicht gefahren.

An der Main Street brannte es anscheinend. Dort sind noch ein paar eher dichte Reihenhäuser, wie man sie sonst nur noch selten in den USA findet.

Die Feuerwehr war auch schon fleißig dabei, den Brand zu löschen.

Es brannte neben dem La Jade Kino, und sie waren mit mehreren Leiterwagen zu Gange.

Da standen diverse Leute mit Kameras und Handys, aber immerhin mit ausreichendem Abstand.

Der Brand wirkte schon sehr groß, weil die Flammen sehr deutlich zu sehen waren.

Und es gab auch eine riesige Rauchwolke.

Schaut man heute auf die Open Street Map, so ist da eine Lücke zwischen den Gebäuden. Wahrscheinlich hat man es nie wieder aufgebaut, sondern die Lücke einfach so gelassen.